Gipfelrundwanderung am Breitenstein im Chiemgau

€0,00
Jetzt buchen

Veranstaltungstyp

Gipfelrundwanderung mit Flora- und Fauna-Highlights im Naturschutzgebiet Geigelstein und wunderbarem Bergpanorama. Mit etwas Glück sehen wir Gämsen und Murmeltiere.

Vom Parkplatz Geigelstein in Ettenhausen gehen wir den Forstweg Richtung Rudersburg und danach den „Gamsweg“ (Steig) in Richtung Grießelberg (Gamsweg). Über das Karl mit der verfallenen Karlalm  und dem Karl-Joch erreichen wir den Breitenstein-Gipfel, 1.661 m. Retour geht es über das Käferl Schneid zur Wirtsalm (Einkehrmöglichkeit) und dem Wuhrstein-Gebiet. Über den Forstweg erreichen wir schließlich unseren Ausgangspunkt, den Parkplatz Geigelstein.

Auf der mittelschweren Wanderung erklimmen wir 1.067 HM auf einer Weglänge von 12 km und einer Gehzeit von 6 Stunden

Buchungen

Tickets

Du musst dich anmelden oder registrieren, um eine Buchung vorzunehmen zu können.