Mitgliedsbeiträge

DAV-Garching Mitgliedsbeiträge

Alle Mitgliedsbeiträge sind Jahresbeiträge für das aktuelle Kalenderjahr (01.01. – 31.12.). Eine Anpassung des Jahresbeitrags bei unterjährigem Eintritt erfolgt nicht – es immer der volle Jahresbeitrag zu leisten. Ausnahme erfolgt nur für den unterjährigen Eintritt im letzten Quartal eines Jahres. Die Mitgliedschaft verlängert sich um ein weiteres Jahr, sofern die Kündigung nicht bis spätestens 30. September erfolgt. Die Jahresbeiträge sind für ein Kalenderjahr.

Der Jahresbeitrag ergibt sich aus dem Alter im laufenden Jahr und nicht bei Eintritt in den DAV!

Der Austritt ist dem DAV Garching schriftlich oder per E-Mail bis spätestens 30.09. mitzuteilen. Er wirkt zum Ende des laufenden Kalenderjahres.

Bei Sektionswechsel ist das Mitglied für die Kündigung bei der aktuellen Sektion selbstverantwortlich.

Bei einem unterjährigen Eintritt entfällt bei bestehender Mitgliedschaft in einer anderen Sektion der Beitrag (Ausnahme ist der Antrag auf C–Mitgliedschaft).

Bei Eintritt ab dem 01.Sep reduziert sich der Beitrag auf die Hälfte

A-Mitgliedschaft

60€/Jahr (ab 26 Jahre)

B-Mitgliedschaft

35€/Jahr (Lebenspartner eines A-Mitgliedes bei identischer Anschrift und einem Bezahlvorgang, Senioren ab 71 Jahre auf Antrag, aktive Bergwachtmitglieder auf Antrag, Schwerbehinderte auf Antrag)

C-Mitgliedschaft

30 €/Jahr (Mitglieder, die bereits einer anderen Sektion des DAV, ÖAV oder AVS als A/B-Mitglied angehören, gegen Nachweis).

D-Mitgliedschaft

35 €/Jahr (Junior 19-25 Jahre)

K-Mitgliedschaft (Kind 0 – 18)

kostenfrei