Familienwanderung Roßstein (1.698 m)

29. September 2024

Bitte erst anmelden um sich einen Tourenplatz zu sichern. Wenn trotz Anmeldung keine Buchung vorgenommen werden kann, sind alle Plätze bereits vergeben.

Das Gipfelduo Roß- und Buchstein ist ein echter Münchner Hausberge-Klassiker. Wir beschränken uns bei unserer Tour allerdings auf den Roßstein. Ausgangspunkt ist der Wanderparkplatz hinter Bayerwald. Über einen Steig wandern wir im Wald in vielen Serpentinen der Sonnberg Alm entgegen. Hier öffnet sich das Gelände und wir haben einen ersten Blick auf das Gipfelduo. Bevor wir uns an den Gipfelanstiege machen, werden wir hier eine ausgiebige Brotzeitpause einlegen.
Wahlweise über einen kurzen versicherten Steig (hier ist Trittsicherheit und Schwindelfreiheit vorausgesetzt) oder über den Nordseitigen Anstieg (Altweibersteig) geht es hoch bis zum Gipfel des Roßsteins. Der Abstieg erfolgt auf dem Anstiegsweg.

Strecke: 9 km
Höhenmeter: 850 m

Sie sind entweder nicht angemeldet oder der Anmeldeschluss für die Buchung wurde bereits beendet.