FELIX und CHARLOTTE FAMILIEN-KLETTERSTEIG – ROFAN

Wann

21. Juli 2024    
0:00

Buchungen

Bitte erst anmelden um sich einen Tourenplatz zu sichern. Wenn trotz Anmeldung keine Buchung vorgenommen werden kann, sind alle Plätze bereits vergeben.

Veranstaltungstyp

Charakter:

Kurzer Klettersteig – etwas unterhalb der Erfurter Hütte – der speziell für Familien und Einsteiger gebaut wurde. Der Klettersteig am Rand einer Kuhweide verläuft unspektakulär über eine kurze Felsstufe und man steigt nahe der Erfurter Hütte auf einer Wiese aus. Als eigenständiges Ferrata-Ziel nicht interessant, wer aber bei der Bergstation einen kurzen, einfachen Klettersteig zum Zeitvertreib oder zum Üben sucht, ist dort genau richtig!.

Zustieg zur Wand:

Von der Bergstation links auf dem Weg 413 (Enzianweg) in Richtung Durrakreuz/Dalfazalm. Nach wenigen Minuten steigt man steil am Rand der Skipiste im Zickzack (Weide) ab. Dort, wo die Piste/Wiese etwas flacher wird, quert man links auf der Wiese (kleine Hütte) zum Waldrand und steigt dort kurz zum Einstieg an der kleinen Felswand auf.

Abstieg:

Vom Ausstieg des Klettersteiges im Wald gerade weiter zu einer Wiese und dort nach rechts zur schon sichtbaren Erfurter Hütte (Bergstation).

Bemerkungen:

Bei Nässe und Schneelage ist der Klettersteig nicht zu empfehlen. Eltern haften für ihre Kinder.

Buchungen

Tickets

Du musst dich anmelden oder registrieren, um eine Buchung vorzunehmen zu können.