Familienwanderung Petersbergl (848 m)

17. November 2024

Bitte erst anmelden um sich einen Tourenplatz zu sichern. Wenn trotz Anmeldung keine Buchung vorgenommen werden kann, sind alle Plätze bereits vergeben.

Der Parkplatz am Steinbruch in Flintsbach ist der Ausgangspunkt für unsere Tour zum Petersbergl. Durch die Wolfsschlucht steigen wir vorbei an kleinen Wasserfällen unserem Ziel entgegen. Unterwegs können wir einen kurzen Seitenweg zum Madron Berg einlegen. Viel Aussicht kann der kleine Berg nicht bieten, dafür ist es ein ruhiges Plätzchen zum Entspannen. Wir wandern weiter zum Petersberger und dem zugehörigem Gasthaus Petersberg. Nach einer gemütlichen Einkehr geht es vorbei am Teufelsloch und der Burgruine Falkenstein zurück zum Parkplatz.

Voraussetzung: Für Familien mit Kindern von 7 bis 13 Jahre.

Strecke: 6 km
Höhenmeter: 500 m

Sie sind entweder nicht angemeldet oder der Anmeldeschluss für die Buchung wurde bereits beendet.