Familienzeltwochenende am Achensee

28. Juni 2024 - 30. Juni 2024
Ganztägig

Buchungen

Bitte erst anmelden um sich einen Tourenplatz zu sichern. Wenn trotz Anmeldung keine Buchung vorgenommen werden kann, sind alle Plätze bereits vergeben.

Achenkirch-Maurach
Achenkirch-Maurach, Achenkirch-Maurach

Veranstaltungstyp

Wir verbringen mit Euch das Wochenende auf dem Campingplatz in Maurauch. Am Samstag wandern wir direkt vom Campingplatz Richtung Pertisau. Dort treffen wir auf den Achenseeuferweg. Dieser führt uns etwas oberhalb des Achensees vorbei an der Gaisalm ohne nennenswerte Steigungen bis Nordende des Achensees. Unterwegs bieten sich immer wieder herrrliche Ausblicke auf den Achensee. Die Gaisalm bzw. das Gelände um die Gaisalm bietet sich für eine ausgiebige Brotzeitpause an. Für den Rückweg nach Maurauch nehmen wir das Schiff. Den Abend lassen wir gemütlich mit einer kleinen Grillfeier ausklingen.

Am Sonntag wandern wir auf den Feilkopf im Falzthurntal (6 km, 600 hm), bevor wir uns auf den Rückweg nach Garching machen.

Voraussetzung: Für Familien mit Kindern im Alter von 7 bis 13 Jahre.

Buchungen

Sie sind entweder nicht angemeldet oder der Anmeldeschluss für die Buchung wurde bereits beendet.