Straßl Luca

Hey; ich bin Luca und erst seit 2 Jahren beim DAV Mitglied. Allerdings begeistert mich der Bergsport so sehr, dass ich gleich in der Familienklettergruppe mitgeholfen habe und seit Februar 2023 Jugendleiter bin.

Einmal angefangen bleibe ich eine treue Seele, ob Klettern, Wandern, Skifahren und Skitouren spielt da keine Rolle. Nebenbei bin ich noch Trainer im Leichtathletik, Radl gerne und liebe es zu Reiten und auch dort Unterricht zu geben.
Das Wissen, welches ich mir aneigne, möchte ich unbedingt weitergeben und natürlich auch viel Neues dazu lernen, denn leider hatte ich nicht das Glück in einer sportlichen oder naturverbundenen Familie groß zu werden und finde es umso schöner vor allem Kindern diese Sportarten zeigen zu dürfen.
Deshalb bin ich auch hier in Garching, um neue Menschen kennenzulernen, mich weiter zu bilden und mein Wissen zu vermitteln und das wichtigste Personen bei ihren Fortschritten zu unterstützen.

Aktuell helfe ich Peter Unterrainer beim Familienklettern und freue mich mein 6-wöchigen Kinderkletterkurs mit Unterstützung von Daniela Krehl durchzuführen.