Konditionstraining

Kondi-Lauftreff

Wann: Donnerstag 19:00-20:30
Wo: Turnhalle der Garchinger Grundschule West (mit Klingel)

Einmal wöchentlich treffen wir uns zum Trainieren. Je nach Wetterlage stehen Laufen, Duatlon (der Garchinger See ist nicht weit…), Klettern (Ganzkörperspannung & Arme), Schigymnastik und Spaß und Spiel auf dem Programm. Zu den Übungen gibt es Musik. Meistens laufen wir erst 10-15 Minuten und bauen dann einen Zirkel mit 8-10 Stationen auf. Hier können wir uns 2-3 Runden auspowern und danach das Training mit Spielen ausklingen lassen.
Einstieg ist jederzeit möglich, da die Intensität der Übungen selbst gesteuert werden kann. Im Sommer bei gutem Wetter bitte Draußenturnschuhe mitbringen.

Info und Anmeldung bei:

Nadine Kreutzer (Tel +49 176 54984691)

Bouldergruppe

Vom 7. November 2018 bis 13. März 2019 trifft sich die Bouldergruppe jeden Mittwoch ab 18.30 Uhr im Kletterzentrum Freimann. Das Kletterzentrum Freimann bietet uns mit seinem Boulderraum und seinen Trainingsgeräten eine Möglichkeit fit über den Winter zu kommen.
Ansprechpartner: Andreas Cierpka (andreas.cierpka@dav-garching.de)

 

Kraftraum

Der Kraftraum in der Dreifachturnhalle im Business Campus Sportpark kann ab Freitag, den 5. Oktober wieder von allen Mitgliedern (Mindestalter 16 Jahre) jeden Freitag von 18:30 bis 20:30 für eigenverantwortliches Krafttraining genutzt werden.
Ansprechpartner: Daniel Eiringhaus (daniel.eiringhaus@dav-garching.de)