Wanderung zum schönsten See im Allgäu

8. Juni 2024

Bitte erst anmelden um sich einen Tourenplatz zu sichern. Wenn trotz Anmeldung keine Buchung vorgenommen werden kann, sind alle Plätze bereits vergeben.

Schrecksee
Allgäu, Bad Hindelang, Bayern

Der Schrecksee ist ein malerischer kleiner Hochgebirgssee, 1813m, in den Allgäuer Alpen und gilt als einer der schönsten Bergseen. Wir fahren öffentlich oder mit Pkw’s bis nach Bad Hindelang und mit dem Wanderbus bis zum südlichen Ende von Hinterstein, wo unsere Wanderung beginnt. Dieses versteckt gelegene Alpendorf hat sich seinen ursprünglichen Charakter über die Jahrhunderte bewahrt. Wir gehen aber weiter gen Süden und hinauf zum Schrecksee. Dieser malerische See ist der einzige Alpensee mit einer echten Insel. In dieser unübertroffenen Idylle können wir uns von dem recht steilen Anstieg erholen – aber: die Mühe lohnt sich! Nun geht es über die Grenze nach Tirol und wir wechseln ins Naturschutzgebiet „Vilsalpsee“ im schönen Tannheimer Tal. Nach der Umrundung des bedrohlich über uns sich erhebenden Rauhhorns geht es wieder zurück nach Hinterstein.

Diese Tour ist nicht hoch und nicht schwierig, sie ist lang und erfordert eine gewisse Kondition!

Tickets

Du musst dich anmelden oder registrieren, um eine Buchung vorzunehmen zu können.