Wanderung auf den Predigtstuhl

Wann

31. Mai 2024    
Ganztägig

Buchungen

Bitte erst anmelden um sich einen Tourenplatz zu sichern. Wenn trotz Anmeldung keine Buchung vorgenommen werden kann, sind alle Plätze bereits vergeben.

Wo

Predigtstuhl
Bad Reichenhall, Bayern

Veranstaltungstyp

Der Predigtstuhl bei Bad Reichenhall gehört zu den schönsten Ausflugsbergen der Alpen. Er liegt 1.100 Meter über der Stadt und ist zu Fuß in knapp drei Stunden, 1000 Hm, erreichbar. Vom Gipfel des Predigtstuhls erblickt man sowohl das Watzmannmassiv und den Hochkalter, die Reiteralm, die zentralen Hochalpen, und auch die Tiroler und Chiemgauer Alpen. Der Wilde Kaiser liegt markant in südwestlicher Richtung. Der Chiemsee schaut zwischen den bayerischen Bergen hervor und manchmal kann man sogar bis München sehen. Die Predigtstuhlbahn zählt zu den 10 spektakulärsten Seilbahnen der Welt und bringt uns in 8 Minuten wieder ins Tal zurück.

Buchungen

Sie sind entweder nicht angemeldet oder der Anmeldeschluss für die Buchung wurde bereits beendet.