Ochsenkamp bei Lenggries

30. August 2024

Jetzt buchen

Anspruchsvolle aber wunderschöne und aussichtsreiche Bergtour. Vom Gipfelkreuz am Ochsenkamp haben wir einen sehr schönen Blick auf den Tegernsee.

Die Tour beginnt am Wanderparkplatz hinter dem Schloss Hohenburg. Von hier aus führt der Weg ins Hirschbachtal. Hier wandern wir immer der leicht ansteigenden Forststraße entlang. Dieser Forststraße folgen wir in den Bergwald hinein und halten uns immer an die Beschilderung „Hirschbachsattel“. Am Sattel verlassen wir nun den Forstweg und folgen den Steig zu den Kampen. Dieser Weg führt uns in Serpentinen durch ein steiles und mit Latschen bewachsenes Gelände hinauf zum Gipfel des Ochsenkamps, 1.588 m.

Abstieg: Wir haben nun die Möglichkeit, dass wir zum Abstieg den gleichen Weg wählen oder wir wandern weiter über den Auer- und Spitzkamp zum Seekar-Gipfel und nehmen den Sulzersteig für den Abstieg. Von hier aus gelangen Sie wieder zu unserem Ausgangspunkt.

Die mittelschwere Wanderung erfordert Trittsicherheit und Schwindelfreiheit. Sie beinhaltet 873 HM, 14 km Weglänge und 6 Stunden Gehzeit. Unterwegs keine Einkehrmöglichkeit

Tickets

Du musst dich anmelden oder registrieren, um eine Buchung vorzunehmen zu können.