Jägerkamp-Überschreitung

Wann

17. November 2024    
Ganztägig

Buchungen

€0,00
Jetzt buchen

Wo

Spitzingsee
Spitzingsee, Spitzingsee

Veranstaltungstyp

Schöne Überschreitung im Rotwand-Gebiet mit mehreren Gipfeln. Wir nutzen dabei aus, dass zu dieser Jahreszeit auch die Südseite des Jägerkamps betreten werden darf, bevor ab 1.12. wieder ein absolutes Betretungsverbot zum Schutz der Birkhühner herrscht. Wer weiß, vielleicht begegnet uns sogar einer dieser geschützten Vögel.

Die Anreise erfolgt mit Bahn und Bus zum Spitzingsattel. Einfache Wege führen uns zur Schönfeldalm, dort zweigen wir ab und erklimmen zunächst das „Wilde Fräulein“. Auf dem Bergrücken geht es weiter zum Jägerkamp. Vorbei am Benzingspitz gehen wir durch das Aurachtal zum Bahnhof Fischbachau, wo wir den Zug zurück nehmen.

Wenn die Bedingungen passen und wir Lust haben, lässt sich die Tour noch um die Aiplspitz erweitern.

Ca. 660 Höhenmeter Aufstieg, 1030 Höhenmeter Abstieg, 10 km (in der Basis-Variante)

Buchungen

Tickets

Du musst dich anmelden oder registrieren, um eine Buchung vorzunehmen zu können.