Familienwanderung Hirschhörnlkopf (1.515 m)

12. Mai 2024
Ganztägig

Buchungen

Bitte erst anmelden um sich einen Tourenplatz zu sichern. Wenn trotz Anmeldung keine Buchung vorgenommen werden kann, sind alle Plätze bereits vergeben.

Veranstaltungstyp

Der Hirschhörnlkopf ist ein beliebter Aussichtsgipfel in der Jachenau und zählt dennoch  zu den weniger überlaufenen Bergen im Isarwinkel. Wir starten am Parkplatz in Jachenau. Nach einem kurzen Stück auf einer Forststraße geht es über einen Wanderweg stetig aufwärts und zuletzt über einen Serpentinenweg bis zur Bärenhauptalm. Von dort geht es über den freien Bergrücken hinauf zum Gipfelkreuz. Für den Abstieg wählen wir den Steig hinunter zur Kotalm und wandern von dort gemütlich zurück zum Parkplatz.

Vorausseztung: Für Familien mit Kindern von 7 bis 13 Jahre.

Strecke: 11,5 km
Höhenmeter: 740 m

Buchungen

Sie sind entweder nicht angemeldet oder der Anmeldeschluss für die Buchung wurde bereits beendet.