Familienwanderung Zwiesel (1.348 m)

14. April 2024

Bitte erst anmelden um sich einen Tourenplatz zu sichern. Wenn trotz Anmeldung keine Buchung vorgenommen werden kann, sind alle Plätze bereits vergeben.

Der Zwiesel ist ein beliebter und idealer Familienberg mit toller Aussicht. Wir starten unsere Tour am Wanderparkplatz bei Lehen. Zunächst wandern wir über eine breite Forststraße fast eben dahin. Vorbei an der Moaralm und der Gossenhofer Alm geht es unserem Gipfelziel näher. Den Gipfel fest im Blick geht es die letzten Meter steil in Serpentinen nach oben. Nach einer ausgiebigen Gipfelrast wandern wir ohne große Steigungen weiter über den Blomberg Ostgipfel und Heigelkopf zurück zum Ausgangspunkt ab.

Voraussetzung: Für Familien mit Kinder von 7 bis 13 Jahre.

Strecke: 10 km
Höhenmeter: 650

Sie sind entweder nicht angemeldet oder der Anmeldeschluss für die Buchung wurde bereits beendet.