Wanderung auf das Schürpfeneck, 1.623 m, im Vorkarwendel

TourenleiterIn: Peter Vogtleitner


Tourentag / Dauer: 17. Juni 2022 - Ganztägig
Mindestanforderungen: Berg- und Alpinwanderskala - T2, Kondition: mittel
Gehzeit: 5 Std.
Höhenmeter: 900


Information zur Teilnahme
Restplätze: 7
Anmeldung bis: 15.06.2022


Tourenbeschreibung

Wir starten vom östlichen Parkplatz des Sylvensteinspeichers und queren die Walchenklamm. Steil durch den Bergwald geht es hinauf zum Hühnerberg (1.330 m). Wieder steil durch ein Latschenfeld gelangen wir zur verfallenen Kirchmair Hochalm. Von dort erreichen wir über den Kamm das Schürpfeneck. Dort erschließt sich uns ein guter Rundblick angefangen bei der Zugspitze bis zum Hirschberg. Rückweg wie Aufstiegsweg. Keine Einkehrmöglichkeit während der Tour

Infos zu der mittelschweren Wanderung:

https://www.outdooractive.com/de/route/winterwandern/toelzer-land/winterwandern-schuerpfe neck-vom-sylvensteinspeicher/1382912/

Buchungen

Sie sind entweder nicht angemeldet oder der Anmeldeschluss für die Buchung wurde bereits beendet.