Skitourenwochenende Pforzheimer Hütte

Skitourenwochenende Pforzheimer Hütte

Wann

31. März 2023 - 2. April 2023    
12:00 - 19:00

Buchungen

Buchungen geschlossen

Wo

Pforzheimer Hütte
Pforzheimer Hütte, St. Sigmund im Sellrain

Veranstaltungstyp

Gleich mit einer ganzen Reihe attraktiver Gipfelziele wartet die Pforzheimer Hütte im Sellrain auf. Zahm noch die Samerschlagspitze, 2819 m, der Hausberg hinter der Hütte. Klangvoll und wild alle anderen, mit Steilstufen oder anspruchsvollen Gipfelbesteigungen garniert: Schöntalspitze, 3002 m, Gleirscher Fernerkogel, 3189 m, und Gleirscher Rosskogel, mit 2994 Metern an der Dreitausender-Marke kratzend. Zum Finale, wenn es die Verhältnisse zulassen, die Überschreitung des Zwieselbacher Rosskogels, 3081 m, mit der Abfahrt durch das parallel zur Aufstiegsroute verlaufende Kraspestal. Ein Wochenende voller Highlights – mehr geht nicht! Oder doch? Die liebevoll geführte Hütte mit nur 70 Übernachtungsplätzen gilt immer noch als Geheimtipp! Lassen Sie sich überzeugen …

Wir steigen am Freitag noch in gut 3 Stunden zur Hütte auf, um das Wochenende maximal nutzen zu können.

Wegen der Hüttenreservierung ist eine frühe Anmeldung dringend erforderlich. Mit der Anmeldung ist eine eventuelle Hüttenreservierungsgebühr anzuzahlen. 

Buchungen

Tickets

Du musst dich anmelden oder registrieren, um eine Buchung vorzunehmen zu können.