LVS-Intensiv

TourenleiterIn: Andreas Cierpka


Tourentag / Dauer: 7. Januar 2023 - 8. Januar 2023 - Ganztägig
Mindestanforderungen: Kondition: mittel
Gehzeit:
Höhenmeter:
Ausgangspunkt: Spitzingsee


Information zur Teilnahme
Restplätze: 8
Anmeldung bis: 22.12.2022


Tourenbeschreibung

An diesem Wochenende werden wir uns mit dem LVS-Gerät und dem Notfallmanagement „Lawine“ beschäftigen. Der Kurs richtet sich an all Wintersportler und alle Stilrichtungen. In theoretischen Blöcken schaffen wir die Grundlage für eine erfolgreiche

  • Einzelverschüttetensuche
  • Mehrfachverschüttetensuche
  • Sondierung
  • Bergung

Im Kurs bekommt ihr die wichtigsten Techniken rund um die Kameradesuche vermittelt. Im Gegensatz zu den beiden LVS-Basic-Kursen gehen wir hier aber noch einen Schritt weiter. Der der Lawinenunfall fängt und endet nicht mit der Suche. Auch wenn dies ein wesentlicher Bestandteil der Strategie ist. An diesem Wochenende haben wir Zeit das alles anzusprechen und zu üben. 

 

Buchungen

Sie sind entweder nicht angemeldet oder der Anmeldeschluss für die Buchung wurde bereits beendet.