Jenner in den Berchtesgadener Alpen

Jenner in den Berchtesgadener Alpen

Wann

21. Juli 2023    
Ganztägig

Buchungen

Buchungen geschlossen

Veranstaltungstyp

Genüssliche, mittelschwere Wanderung auf den Jenner mit Blick auf den Königssee.

Vom Parkplatz Hinterbrand über einen bewaldeten Weg zur Mittelstation der Jennerbahn. Der Forststraße Richtung Königsbachalm, vorbei an Almen und Weideflächen, folgen und an der Abzweigung an der Wasserfall-Alm links halten. Dem Verlauf des Kiesweges folgen bis man die Mitterkaseralm erreicht. Von dort aus sind es noch einige Kehren über die sommerliche Skipiste zur Bergstation der Jennerbahn. Weiter geht es über einen schmaleren Weg auf den Gipfel des Jenners. Dort genießt man einen wunderbaren Überblick über den Berchtesgadener Talkessel, auf den Königssee und die mächtige Watzmann-Ostwand.
 
Gehzeit: 5,5 Stunden, 750 HM, Weglänge: 12,6 km, mehrere Einkehrmöglichkeiten während der Wanderung

Buchungen

Tickets

Du musst dich anmelden oder registrieren, um eine Buchung vorzunehmen zu können.