Schreiber Benjamin

ch bin im schönen Schwäbischen geboren und schon seit meiner frühesten Kindheit erst mit meinen Eltern, dann immer mehr mit Freunden in den Bergen unterwegs.
Nach einem Kurzen Zwischenstopp in Garmisch bin ich für mein Studium nach München gezogen. Dort habe ich Caro kennen gelernt und es dauerte nicht lange, bis ich begann, mich 2008 für die Jugendarbeit in Garching zu engagieren. Gleichzeitig wechselte ich aus meiner Heimatsektion nach Garching. Hier merkte ich schnell, dass es toll ist, in einer kleineren Sektion aktiv zu sein, denn gerade hier kann der Einzelne viel bewegen. Schon bald nach meiner Ausbildung zum Jugendleiter wurde ich zum Jugendreferenten gewählt und stieg in den Vereinsvorstand mit ein, wo ich in eineinhalb Amtszeiten die Interessen der Vereinsjugend vertrat. Gemeinsam mit Caro habe ich in dieser Zeit die Jugendarbeit in der Sektion aufgebaut. Zudem habe ich 2011 die Jungannschaft gegründet und über diese viele engagierte junge Vereinsmitglieder gefunden, die sich heute selbst als Jugendleiter im Verein einsetzen. Da für mich der Alpenverein immer untrennbar mit den Erfahrungen in den Bergen und in der Natur verbunden ist, habe ich während meiner Jungmannschaftsleitung immer versucht, meine Begeisterung für den Sport im Gebirge weiterzugeben. Aus diesem Grund habe ich auch 2014 die Ausbildung zum FÜL Alpinklettern angeschlossen und 2015 mit dem C-Trainer Sportklettern ergänzt.