Rundwanderung-Jochberg

Vollaufgelöste Bilder laden
Verfügbar bis 27.02.2023

Vom P-Kesselbergpass stiegen wir mit grödelbespannten Schuhen durch den winterlichen Bergwald. Gleich zu Beginn ist der Steig recht steil und schlängelt sich mit zunehmender Höhe im Wald bergauf. Immer wieder erhaschten wir einen schönen, teils sonnig-glitzernden, Blick auf den Walchensee oder gegenüber auf den Herzogstand. Wir sind beeindruckt von der Schönheit des winterlichen Waldes und machten immer wieder kleine Pausen, um die schneebedeckten Bäume und Pflanzen zu bewundern. Als wir den grasigen Gipfelhang erreichten, konnten wir einerseits einen Blick hinunter zur Jocheralm werfen und andererseits einen großen Panoramablick hinüber ins Karwendelgebirge, in das immer wieder die Sonnenstrahlen trafen. Nach der Mittagspause am Gipfel stiegen wir hinab, vorbei an der Jocheralm, ca. 1400m, und hinunter zum Walchensee, ca. 850m. Am See entlang führte uns der Weg nach Urfeld, 802m, und parallel der Kesselbergstraße stapften wir den Wandersteig wieder hoch zum Parkplatz. Die Abschlusseinkehr fand im Klosterbräu in Schlehdorf statt und alle waren beseelt von diesem schönen Wintertourentag.