Platteneck

Vollaufgelöste Bilder laden
Verfügbar bis 25.10.2022

2 Autos mit 6 Teilnehmer*innen an Bord trafen sich am Wanderparkplatz „Klamm“, 840m, hinter Wildbad Kreuth am Tegernsee. Die Wettervorhersage hielt, was sie versprochen hatte und so erlebten wir einen trockenen, sonnig-bewölkten Tourentag. Auf Wald- und Forstwegen erreichten wir die Königsalm, 1100m, die heute gut besucht war. Über das Graseck und vorbei an der Graseckwand, 1400m, erreichten wir auf einer Höhe von 1500 Metern die Abzweigung Schildenstein – Platteneck. Viele, auch größere, Gruppen stiegen Richtung Schildenstein weiter und wir stapften, alleine, Richtung Platteneck. Konstant auf einer Höhe von 1540 Höhenmetern bleibend wanderten wir unterhalb des Grates bis oberhalb der Platten-Alm. Hier kehrte wir um und unterhalb der mit 1616 Meter höchsten Stelle des Platteneck-Rückens genossen wir eine ausgiebige Mittagspause. Auf dem Aufstiegsweg stiegen wir wieder zur Königsalm ab und zelebrierten hier bei Kaffee und Steinofen-Kuchen die Abschlusseinkehr. Zügig fuhren wir wieder nach München/Garching zurück, Scheee waaas!