Vogtleitner Peter

iebe BerggeherInnen,

in München geboren und aufgewachsen, verschlug es mich Ende der 60er Jahre ins nahe Eching. Mit Joggen und Radfahren sowie einzelnen Gebirgsausflügen hielt ich mich fit. 2012 packte mich bei einem Gesundheits-Seminar im Sudelfeld das Bergfieber und lässt mich nicht mehr los. Weil es in der Gruppe mehr Spass macht das Naturkino zwischen Berg und Tal zu genießen, trat ich 2013 in die DAV-Sektion Garching ein. Bei Wander- und Schneeschuh-Touren meinten mehrere, dass ich ein geeigneter Wanderleiter wäre. Ich freundete mich mit dem Gedanken an und meldete mich nach meiner Pensionierung Anfang 2017 zur Wanderleiter-Ausbildung an. Im Herbst 2018 bekam ich einen Seminarplatz und absolvierte den Kurs.

Zunächst werde ich Tagestouren mit 800 Höhenmetern und mehr anbieten. Ich freue mich schon jetzt auf viele schöne Wanderungen und Naturerlebnisse mit Euch.