Oliver Krehl

oli_krehlIm Juni 2001 zog ich mit meiner Familie nach München. Die Sektion Garching habe ich über zwei verschiedene Wege kennen gelernt: zum Einen über Resi und ihre Familien-Touren. Zum Anderen über das Familien-Klettern von Doris, Caro und Benni. Die ersten Touren ohne Kinder habe ich mit Guido Laschet gemacht und damit sowohl die Schneeschuhe als auch die Klettersteige für mich entdeckt. Klettersteig-Touren flossen damit auch in die Gestaltung der Familien-Gruppe mit ein, die meine Frau Daniela mittlerweile übernommen hatte. Gerade die etwas größeren Jungs und Mädels begeistert das Stahlseil im Fels. Eine weitere Leidenschaft ist das Geocaching (eine elektronische Schnitzeljagd mit dem mobilen Navigationsgerät). Auch das lässt sich oft gut mit einer Bergtour verbinden, da auf einigen Bergen und in vielen Tälern ein Schatz versteckt ist, den es zu finden gilt.