Nico Nachtigall

nico_nachtigallHallo liebe Bergverrückte. Ich bin der Nico und habe im Mai 2016 meine Jugendleiterausbildung erfolgreich absolviert.

Obwohl ich meine Schulzeit in Niedersachsen verbracht habe und erst im Herbst 2013 zum Studienbegin nach Garching gekommen bin, liebe ich die Berge. Mit meinen Eltern bin ich schon seit ich denken kann in den Bergen zum Wandern und Skifahren unterwegs. Der Umzug nach Garching ermöglicht es mir, noch häufiger in die Berge zu fahren. Das genieße ich sehr.

Klettern habe ich im Frühjahr 2014 für mich entdeckt und so unsere Sektion kennengelernt. Inzwischen war ich schon bei etlichen schönen Bergtouren dabei u.a. auch beim Hochtourenkurs 2015. Diese Touren haben mir nicht nur großen Spaß gemacht, sondern ich konnte auch unglaublich viel von den Anderen lernen. Deshalb freue ich mich schon darauf in den nächsten Jahren Touren selber anzubieten und hoffentlich etwas von dem Gelernten weitergeben zu können.