Kevin Mautner

Servus, ich bin der Kevin,

Seit Herbst 2015 bin ich als Jugendleiter in der Sektion Garching tätig. Ich habe durch meine Familie schon früh viel Bergerfahrung sammeln können und es macht mir richtig viel Spaß diese weiterzugeben.

Es gibt für mich nichts Schöneres als in der Natur unterwegs zu sein. Deshalb versuche ich so viel wie möglich in die Berge zu fahren, egal ob zum Skifahren oder Skitourengehen im Winter oder Wandern und Klettern im Sommer. Mittlerweile habe ich auch einige Hochtouren mit meiner Mutter und meinem Bruder gemeistert wie z.B. den Dom 4545m oder den Alphubel 4206m.

Im Moment betreue ich zusammen mit meinem Bruder Robin die Kinder aus der Familienklettergruppe am Samstag und helfe, wenn nötig, auch unter der Woche mal aus.

Mein Abitur habe ich 2017 am WHG Garching bestanden. Ich weiß aber noch nicht genau, welchen Studiengang ich diesen Sommer 2018 einschlagen werde. Dafür bin ich endlich Rettungssanitäter und fahre regelmäßig einen Rettungswagen mit Blaulicht durch die Münchner Innenstadt und mache verschiedene Praktika.