Guido Laschet

guido_laschetIch bin seit 1980 Mitglied der Sektion, damals noch Ortsgruppe Freising. Mir hat immer die überschaubare Sektionsgröße gefallen und es fördert das Zugehörigkeitsgefühl, wenn man bereits nach kurzer Zeit die meisten Aktiven kennt, sowohl die Vereins-, als auch die Bergaktiven. Im Laufe der Jahre habe ich mit vielen Sektionsmitgliedern und verschiedenen TourenführerInnen interessante Touren unternommen und es haben sich mit der Zeit gute Bekanntschaften entwickelt. Da ich nicht Skifahren kann und im Winter auch in die Berge will, habe ich vor einigen Jahren das Schneeschuhgehen für mich und dann auch für die Sektion entdeckt und so biete ich im Winter Schneeschuhtouren an. Meine Winteraktivitäten führten dann zur Übernahme eines Amtes: Ich bin seit ein paar Jahren als Wintertourenwart für unser abwechslungsreiches Winterprogramm zuständig, das ich unter engagierter Mithilfe unserer Tourenführerinnen und Tourenführer zusammenstelle. Im Sommer biete ich Hochgebirgswanderungen in den europäischen Alpen an und die ein oder anderen Klettersteigtage in den Via Ferratas dieser Welt.