Fabian Hofstätter

fabian_hofstätterImmer wieder ruft der Berg nach mir, und so oft ich kann, folge ich seinem Ruf. Die Leidenschaft für die Berge und für den Fels wurde mir bereits als Kind bewusst und ist in mir tief verwurzelt. Aufgewachsen in Kärnten zwischen den Bergen, nahm mich mein Opa schon als kleiner Junge mit in die Berge und brachte mir dort meine ersten Kletterkniffe bei. Seit damals wächst mein Bedürfnis in der Natur zu sein immer mehr. Und so kamen mit den Jahren, neben Sportklettern auch noch Hochtouren, Skitouren und Eisklettern in meine Tourenplanung.

Seit Herbst 2015 studiere ich nun Maschinenwesen an der TUM und suchte nach einer Sektion in der ich mein Wissen erweitern und an Interessierte weitergeben kann. Ich freue mich auf die nächsten Jahre als Jugendleiter mit vielen interessanten Touren und verbleibe mit einem freundlichen „Berg Heil“.

Euer Fabian

P.S.: Neben den Bergen mag ich am allerliebsten Britney Spears!