Claus Frommel

Ich bin im Allgäu (nähe Memmingen) aufgewachsen, seit 1997 in München beruflich tätig, seit 2007 in Garching wohnhaft.
Die Berge und das „draussen“ unterwegs sein in unterschiedlichen Formen begeistern mich schon seit meiner Kindheit unterwegs in den Allgäuer Bergen.
Das unterwegs sein in den letzten Jahren auch mit Familie und / oder meinen beiden Töchter (Anna 12 Jahre, Paula 10 Jahre) bedeutet im Sommer, Wandern, Klettersteige, Mehrtagestouren (bevorzugt SV-Hütten, auch Winterräume), im Winter seit 10 Jahren mit Schneeschuhen und seit 5 Jahren auch mit Skiern auf Tour oder auch „nur“ zum Alpinskifahren oder Langlaufen.
Seit ca. 5 Jahren bin ich gerne mit anderen Familien und Kindern gemeinsam unterwegs und auch nur mit „fremden“ und eigenen Kindern, was mir sehr viel Spaß macht.
Gerne will ich dies in der Sektion Garching mit der Familiengruppe und auch ohne Eltern mit Kindern zwischen 8-14 Jahren im Sommer + Winter fortführen, hier gibts sicher viele spannende Ideen und Ziele.

Kontakt: Claus.frommel@dav-garching.de