Christof Thron

christof_thronSeit meiner frühen Kindheit bin ich nun schon über 40 Jahre begeisterter Bergsteiger. Als Jugendlicher wurde Klettern an Naturfelsen zu meinem Lieblingshobby. Nach meiner ersten Gletschertour wurde ich 1986 Mitglied beim DAV in meiner Heimatsektion Mannheim. In meinem Biologiestudium u.a. in Innsbruck wählte ich als Schwerpunkt Ökologie der Hochgebirge. Im Anschlusss daran konnte ich mein Wissen durch eine Doktorarbeit über Umweltforschung in den Ötztaler und Walliser Alpen vertiefen. Auf diesem Wege kam ich nach München und wechselte 1994 in die Sektion Garching. Als Naturschutzeferent initiierte ich 1995 die Gründung einer Umweltgruppe. Neben naturkundlichen und botanischen Bergtouren biete ich seit 2007 als geprüfter FÜL Bergsteigen mit Fortbildung in Schneeschuhbergsteigen Klettersteig- und Schneeschuhtouren an.