Kranzberg-Runde

Vollaufgelöste Bilder laden
Verfügbar bis 18.01.2023

Zu viert fuhren wir von München zum P-Kranzberg-Skilift, oberhalb von Mittenwald, 1050m. Sonnenschein bei kalten Temperaturen waren vorausgesagt, aber bis Garmisch fuhren wir erst einmal durch Nebel. Vom Kranzberg-Parkplatz wanderten wir auf der verschneiten Forststraße an der Korbinian-Hütte und am Gasthof St. Anton vorbei hinauf zum Gipfel des Hoher Kranzberg, 1391m. Der Platz hier oben nennt sich auch „Panorama-Kino“ und das ist passend, denn mit einem 360-Grad-Rundumblick macht er seinem Namen alle Ehre. Die Wettervorhersage behielt recht, ein Wintermärchentraumtag ward uns beschert und wir genossen ihn in vollen Zügen. Das Wandern auf knirschendem Schnee, die schneebedeckten Bäume und Buckelwiesen und immer wieder die Aussicht auf die winterliche Bergwelt, einfach toll. Nach einer Rast führte uns der gut präparierte Rundweg am Ferchensee, 1050m, vorbei , den wir umrunden, zum Lautersee mit der schönen Kapelle Maria Königin. Im Auf und Ab kamen wir dann wieder an der Korbinian-Hütte vorbei, bevor wir wieder absteigen konnten zum Auto. Da hier oben alle Gaststätten und Cafés geschlossen hatten, fand die Abschlusseinkehr in Garmisch statt, allerdings mit Zugspitzblick. Genauso zügig wie wir am Morgen hierher gefahren waren, fuhren wir nach München zurück.