Aktion Sicher Klettern

Im Rahmen der Aktion Sicher Klettern des DAV prüfen speziell ausgebildete Personen die Kletterscheine „Toprope“ und „Vorstieg“.

Die Prüfung findet nach Vereinbarung mit einem Prüfer statt, sollte den normalen Kletterbetrieb aber nicht beeinflussen.
Geprüft werden können alle Mitglieder der DAV Sektion Garching, die über die nötigen Kenntnisse im Klettern und Sichern verfügen. Eine Prüfungsseilschaft besteht aus 2 Personen, welche abwechselnd Klettern und Sichern. Um gut auf die Prüfung vorbereitet zu sein, solltet ihr die Broschüre Kletterschein sorgfeltig durcharbeiten. Alle prüfungsrelevanten Themen werden dort vorgestellt. Wenn du dir nicht sicher bist, ob du die Voraussetzungen zur Prüfung erfüllst, setze dich mit einem Trainer in Verbindung.

Für die Prüfung fallen pro Prüfling Kosten von 15 Euro an, die am Prüfungstermin an den Prüfer zu entrichten sind.

Prüfungsberechtigt sind:
Andreas Cierpka
Benjamin Schreiber
Carolin Weisbart
Daniel Eiringhaus
– Doris Weisbart
Peter Unterrainer
Stella Clarke