Kinderklettern II

Hallo ihr alle,

wenn ihr Lust habt die Kletterwand zu erklimmen, seid ihr bei uns richtig. Unsere Klettergruppe findet während der Schulzeit jeden Dienstag von 17:00 – 19:00 Uhr statt. Nach ein paar Spielen und kleinem Bouldern zum Aufwärmen geht es dann direkt mit dem Klettern los. Ihr werdet lernen euch gegenseitig zu Sichern und die Kletterwände im Nachstieg (mit eingehängtem Seil) zu erobern. Wenn ihr die Grundlagen beherrscht, werden wir uns auch an den Vorstieg wagen. Wir betreuen euch zu Zweit und die Gruppe besteht aus 8-10 Kindern.

Neben der wöchentlichen Kletterstunde bieten wir auch zahlreiche weitere Aktionen in Garching und in den bayerischen Alpen an. Sei es eine Hüttenwanderung bei Nacht, ein Kletterhallenbiwak oder eines unserer Obstgartenfeste – hier ist für jeden was dabei.

Anforderungen: Kinder zwischen 9- 13 Jahren

Ansprechperson: Gregor Sturm

E-Mail-Adresse: gregor.sturm[at]dav-garching.de