Grödeltour aufs Hörnle

Eigentlich sollte das Wetter am Sonntag besser sein als am Freitag, daher die Verschiebung, aber das eine ist die Vorhersage und das andere die Realität. …und die Realität brachte uns am Sonntag Vormittag Schneefall, keine Sonne und orkanartige Windböen. Trotzdem fuhren wir in drei Autos nach Bad Kohlgrub zum Skitourenparkplatz an der Guggenberg Alm, 950m. Ein Blick in die Umgebung zeigte uns, dass wir die Schneeschuhe im Auto belassen konnten aber die Gödel von Nöten sind, da große Flächen vereist waren. Auf dem stark vereisten Wanderweg wanderten wir hoch zur Hörnlehütte, 1390m. Von hier stiegen wir zuerst auf das Mittlere Hörnle, 1496m und dann noch auf das Vordere Hörnle, 1440m, bevor wir in der Hörnlehütte einkehrten und Leberkäs, Schnitzel, Kaiserschmarrn, Kuchen und Kaffee/Kakao genossen. Entlang des Aufstiegweges stiegen wir wieder hinab und konnten tatsächlich noch ein wenig die zunehmende Sonne und den abnehmenden Wind genießen. Aber egal wie die Wetterverhältnisse heute waren, einig waren wir uns alle bei der Einschätzung, dass wir einen schönen Wintertourentag erlebt haben.