Zugspitze übers Gatterl

Wann

14. Juli 2024    
Ganztägig

Buchungen

Bitte erst anmelden um sich einen Tourenplatz zu sichern. Wenn trotz Anmeldung keine Buchung vorgenommen werden kann, sind alle Plätze bereits vergeben.

Wo

Ehrwald
Ehrwald, Ehrwald, Tirol

Veranstaltungstyp

Tagestour auf den höchsten Berg Deutschlands, nur für konditionsstarke!

Wir starten an der Ehrwalder Almbahn und können entweder die ersten 400 Höhenmeter mit der Bahn zurücklegen oder zur Fuß zur Ehrwalder Alm laufen. Von dort führt uns der Weg übers Gatterl zur Knorrhütte. Weiter geht’s übers Zugspitzplatt zum Sonn-Alpin. Der Schlussanstieg geht über ein Geröllfeld und mit Drahtseil versichertes Felsengelände. Nach der verdienten Gipfelpause fahren wir mit der Seilbahn wieder runter.

Es handelt sich hierbei um eine Gemeinschaftstour (keine Führungstour). Alle Teilnehmer*innen müssen in der Lage sein, die Tour auch alleine zu bewältigen. Neben Kondition sind alpine Erfahrung und Trittsicherheit erfoderlich.

Bei Verwendung der Almbahn ca. 1650 Höhenmeter, 11,5 km, ca 6h. (sonst nochmal knapp 400 hm und 1:15h mehr)

Buchungen

Sie sind entweder nicht angemeldet oder der Anmeldeschluss für die Buchung wurde bereits beendet.