Brünnstein

 

 
Vollaufgelöste Bilder laden
 
Verfügbar bis 12.12.2022
 
 

 

 

Das gleich vorweg: Ein herrlicher Tourentag!
16 Personen trafen sich am P-Mühlau (650m), oberhalb von Oberaudorf. Die Wettervorhersage war nicht schlecht für heute, dass das Wetter so gut werden würde, war ein echtes Novembergeschenk, das wir gerne angenommen haben. Bis zum Brünnsteinhaus stiegen wir, teilweise sehr steil, auf breitem Forstweg durch Wald und Wiesen hinauf. Am Haus gönnten wir uns erst mal eine Stärkungspause und genossen die Sonne und die gigantische Fernsicht, vom Wilder Kaiser bis hin zum Glockner. Ein schmaler Steig führte uns dann zum felsigen Gipfelaufschwung des Brünnstein. Stahlseil gesichert gelangten wir auf den Gipfel und genossen eine Panoramapause. Der Abstieg erfolgte entlang der Aufstiegroute und da vor Ort alle Lokalitäten geschlossen hatten, entschieden wir uns für die Abschlusseinkehr im Café Dinzler auf dem Irschenberg bei Café und Kuchen.