Blankenstein-Runde: Die 1. Schneetour der neuen Saison

Vollaufgelöste Bilder laden
Verfügbar bis 07.12.2022

Überpünktlich trafen sich 16 Personen am Wanderparkplatz Hufnagelstube, 960m, im Suttengebiet am Tegernsee. Die Sonne und der blaue Himmel ließen bereits jetzt einen schönen Tag erahnen.

Im Aufstieg wunderten wir uns über den vielen Schnee, der diese Herbsttour zu einer echten Wintertour werden ließ. Der Weg führte, zuerst auf Forstweg, dann auf Waldwegen über Siebliberg,
vorbei an der Siebli-Alm, 1160m, und Riederck-Alm, 1480m, hoch auf den Blankenstein-Sattel, 1690m), wo wir, eher schattig, die Mittagspause einlegten. Immer wieder gönnten wir uns eine Aussichtspause, um die herrliche, winterliche, Sicht auf die Bergwelt zu bewundern und zu genießen. Vom Blankenstein-Sattel führte unser Rundweg dann weiter über die Röthenstein-Alm, 1400m, an der wir endlich unseren Gipfel-Ingwer-Likör bekamen und vorbei an der Rottach-Alm wieder hinunter zum Parkplatz. Alle waren sich einig, dass dies ein wunderbarer Tourentag war.